SoulFood

Stellt dir vor … du kommst in den Gottesdienstsaal einer Kirche hinein und fühlst dich sofort wie beim Sonntagsbrunch zuhause bei deinen Eltern. Der Raum riecht nach frisch gekochten Kaffee. Anstatt auf Kirchenbänke zu sitzen, sitzen die Gäste am gedeckten Tisch. Überall wird’s sich nett unterhalten. Du nimmst an einem Tisch Platz und fühlst dich wohl, denn viele junge Studenten wie du sind hier vertreten und alles um dich herum wirkt anders als Kirche in deiner Erwartung aussieht. Es werden Lieder live gesungen, die mit dem normalen Leben zu tun haben und während die Message gehalten wird, wird gekocht denn der Koch ist ja der Pastor. Zudem sind viele Studenten von der SMD (Studentenmission in Deutschland) mit dabei, die mit den gleichen Erfahrungen, Sorgen und Erwartungen wie du herkommen und sich auf den Austausch mit dir freuen.

Soll das wirklich ein Gottesdienst sein? Ja, denn das ist SoulFood. Viel mehr als ein Brunch.

Aktuelle Flyer

SoulFood findet an jedem 4. Sonntag im Monat in der Josua Kirche Ottensen statt. Jeweils ab 12:30 Uhr lade ich DICH zum leckeren Brunch, toller Botschaft und Austausch mit anderen jungen Menschen ein ….

Impressionen