OurKitchen

Our Kitchen ist 2018 in Zusammenarbeit zweier Kirchengemeinden, der Josua- und der Oncken-Kirche, entstanden. Das gemeinsame Kochen findet einmal im Monat im Café Quo Vadis (Grindelallee 95) in direkter Nähe zur Uni Hamburg statt. Das ist unsere Art Nächstenliebe praktisch zu leben, indem wir einen Begegnungsort schaffen. Hier sollen neue Studierende die Möglichkeit haben andere junge Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Gekocht wird auch hier, wie in meiner Kindheit, nämlich zusammen. Dadurch lernen wir uns kennen und mit der Zeit wächst Vertrauen und Freundschaften entstehen zwischen den jungen Leuten. Natürlich spricht man hin uns wieder auch vom Glauben, aber auf natürliche Art und Weise. Gebetet wird aber immer vor dem Essen, denn das „tägliche Brot“ ist nie selbstverständlich. Alles was übrig bleibt, kann auch nach Hause mitgenommen werden. Der Abend ist kostenfrei, Spenden kann man aber immer. Na neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal vorbei und bringe gerne noch alle deine Freunde mit.

OurKitchen findet ab sofort an jedem 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr im QuoVadis statt…

Impressionen